logo
Suche:

In dieser Rubrik wird auf Aktionen, z.B. Unterschriftslisten hingewiesen. Also immer mal wieder reinschauen, ob man schon alles unterschrieben hat.

Einwendung bzgl. Abbau des AKW Brunsbüttel (bis 20.4.2015 !!)

Wer glaubt, mit dem Rückbau des AKW Brunsbüttel ist die radioaktive
Gefahr vorbei, der irrt sich womöglich.

Weiterlesen
Helft mit, TTIP und CETA zu verhindern! Aktionstag am Sa, 18.4.

Am 18. April ist globaler TTIP Aktionstag und wir wollen dies mit einem Stand und der Sammlung von Unterschriften unterstützen. Ihr könnt, wenn ihr noch nicht gegen TTIP unterschrieben habt, dies entweder auf unserem Stand in Schönberg, vor dem Sky-Markt, 10-12 Uhr oder natürlich im Internet machen.

Weiterlesen
Aus dem Euratom-Vertrag aussteigen!

Die zweite Aktion der Naturfreunde ist gegen den Euratom-Vertrag gerichtet. Dieser Vertrag von 1957 bewirkt, dass jedes Jahr von allen EU-Ländern, also auch denen, die keine AKWs betreiben, viele Steuermillionen zur Förderung der Atomenergie ausgegeben werden. 

Hier könnt ihr euch einem Appell an Bundeskanzlerin Merkel zum Ausstieg aus dem Euratomvertrag anschließen:

http://www.euratom-nein-danke.de/start/euratom/was-ist-euratom/?L=0

Bei beiden Aktionen würde ich mich freuen, demnächst deutlich mehr Unterzeichner mit der Postleitzahl 24xxx zu finden!