logo
Suche:

Demonstration zum 3. Fukushima Jahrestag in Berlin am Sa, 8. März

Veröffentlicht von Hans (hans) am Feb 28 2014
News >>

Unsere Forderungen nach einer wirksamen Energiewende auch in Japan wollen wir alle mit einem Papierwindrad (Kazaguruma) unterstreichen.

Unsere Forderungen an die japanische Regierung:


Näheres
unter: sayonara-nukes-berlin.org oder antiatomberlin.de

Anmeldungen erbeten: Tel.: 04303-442 (Dörte und Hans Zorn) oder
hanszorn(at)gmx(dot)de

Wir wollen auch dieses Mal mit der Bahn mit Wochenendticket hinfahren und zwar ab Kiel, Hbf um 7.44 Uhr über Lübeck, Berlin an 12.32 Uhr; Zweimal umsteigen. Zurück  Berlin ab 15.25 Uhr oder 17.25 Uhr, Kiel an 20.15 Uhr bzw. 22.16 Uhr, zweimal umsteigen.

Wir treffen uns um 7.15 Uhr im Kieler Hbf, damit wir 5-er Gruppen bilden und alle gemeinsam nach Berlin fahren können. Kommt bitte nicht auf den letzten Drücker, damit wir die Fahrkartenorganisation im Griff behalten!

Hier eine kurze Gebrauchsanleitung für die Organisation der Zugfahrt:

Jeder bezahlt 10 € an uns, wird in die zentrale Liste aller Teilnehmer eingetragen, bekommt eine Gruppenliste mit Gebrauchsanleitung und trägt selbst die Daten seiner Gruppenmitglieder (Handynummern) ein. Die Gruppe bestimmt den Zuverlässigsten zum Tickethalter, der das Ticket von uns erhält. Er wird auf dem WE-Ticket eingetragen und muss auf jeden Fall auf der Rückfahrt dabei sein. Im Zug muss die Gruppe zusammenbleiben (sonst Ärger mit dem Bahnpersonal).

Bei der Rückfahrt ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass er seine Gruppe wiederfindet. Verständigt euch über eure Handys! (Die Handynummern eurer Mitfahrer solltet ihr auf eurer Gruppenliste eingetragen haben!)

    Besonderheiten für alle, die schon aus Eckernförde anreisen: Die Tickethalter (s.o.) aus Eckernförde bekommen die Ticketkosten erstattet. Alle Mitfahrenden zahlen dafür pro Person 10 €. Danach werden sie in das Kieler System (s. o.) integriert. Nach Abfahrt des Zuges bitte kurz Bescheid geben (01577-39 44 293), wie viele Plätze bei euch auf dem Ticket noch frei sind.

Besonderheiten für alle, die erst in Raisdorf (ab 7.53 Uhr), Preetz (ab 8.00 Uhr) oder noch später einsteigen wollen: Wenn ihr nicht eigene 5er-Gruppen bilden und euch um das Ticket kümmern wollt, müsst ihr euch verbindlich anmelden (hanszorn(at)gmx(dot)de), damit wir euch in Kiel schon berücksichtigen. Alternativ könnt ihr euch bis spätestens 7.15 Uhr unter 01577-39 44 293 anmelden.

Zuletzt geändert am: Feb 28 2014 um 8:17 PM

Zurück