logo
Suche:

Kulturveranstaltung zu Gunsten der BI gegen CO2 Endlager (Fracking) vom 2.-4.9.2016

Veröffentlicht von Hans (hans) am Aug 25 2016
News >>

Hier die Informationen der BI gegen CO2-Endlager:

1. Rolling Stein: 02.09-04.09.2016

Benefiz-Kulturfestival

Im Zusammenhang mit der Abwehr der (aus unserer Sicht) mit vielen Risiken behafteten Technologie und der absoluten Sinnfreiheit, auch noch den letzten Öltropfen aus dem Gestein zu brechen, hatte die Gemeinde Stein beim Verwaltungsgericht Schleswig Klage gegen die Erteilung der Aufsuchungsgenehmigung durch das Ministerium für Energie, Landwirtschaft und ländliche Räume des Landes (MELUR) wegen Nichtbeteiligung der Gemeinde(n) eingelegt. Diesem ist jedoch nicht stattgegeben worden, so dass die Gemeinde mit Gerichtskosten von ca. 13.000 € belastet ist und die meisten andere Gemeinden aus diesem »Claim«  sich in einer Mischung aus Hannemann-geh-Du-voran!- und St. Florians-Prinzip weitgehend bedeckt halten.

Getreu dem Motto : Einer für alle und alle für Einen organisiert die Regionalgruppe Frackingfreier Kreis Plön ein Kulturfestival zur Refinanzierung der Gemeinde Stein. Sämtliche Einnahmen kommen der Gemeinde Stein zugute.

Nähere Informationen unter: http://keinco2endlager.de/benefiz-kulturfestival-rolling-stein-02-09-04-09-2016-fracking-erdoelfoerderung/


Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch (und natürlich Freunde, Verwandte und auch fernere Bekannte von euch) bei diesen Veranstaltungen dabei sind!

Zuletzt geändert am: Aug 25 2016 um 12:48 PM

Zurück